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Kennen Sie das?

So fängt es meist an
  • Sie haben Ihren eigenen Server und eine Menge Arbeitsplätze.
  • Sie haben auch jemanden, der sich um die IT kümmert.
  • Außerdem ein Backup und eine kleine Firewall zur Sicherheit.
Nach einiger Zeit …
  • … haben Sie eine Vielzahl von Geräten mit unterschiedlicher Software.
  • Ihre IT-Fachkraft ist ständig beschäftigt, die Mitarbeiter zu betreuen und die Systeme am Laufen zu halten. Hoffentlich wird sie nicht krank.

Ihr Unternehmen wächst – damit aber auch die Herausforderungen
  • Neue Standorte kommen dazu.
  • Der zweite Standort ist durch eine schwache Internetverbindung mit dem Server verknüpft, die Verbindung ist langsam und instabil.
  • Mitarbeiter sind häufig frustriert und suchen nach eigenen Lösungen wie Dropbox (datentechnisch ein Albtraum).
  • Ihre IT-Fachkraft kann nicht alle Standorte gleich gut betreuen.
  • Der Stand der Software ist unübersichtlich. Hoffentlich bemerkt das kein Hacker.
Mobile Arbeitsplätze und Home-Office bieten neue Möglichkeiten aber auch weitere Herausforderungen
  • Datenstände sind nicht mehr synchron, lokale Daten werden nicht gesichert.
  • Datenschutz ist nur schwer zu gewährleisten.
  • Mitarbeiter im Home-Office oder unterwegs werden nicht betreut.
  • Durch die Vielzahl an Schnittstellen haben Eindringlinge viele Möglichkeiten.

> Unser Angebot: Hosted Desktop von Koschier IT

  • Sie verbinden sich über eine gesichterte Leitung zur unserer Serverfarm im Datacenter, es wird lediglich der Bildschirminhalt zu Ihnen übertragen. Ihre Daten liegen zu 100% auf unserer firmeneigenen Serverinfrastruktur in Österreich.
  • Alle Arbeitsplätze sind einheitlich. Updates und neue Software werden zentral installiert.
  • Über unsere ultra-starke Internetleitung haben alle Mitarbeiter an allen Arbeitsplätzen maximale Geschwindigkeit.
  • Bezahlen Sie auf Monatsbasis was Sie wirklich verwenden – verrechnet werden nur angelegte/nicht deaktivierte BenutzerInnen – pauschal inkl. aller Lizenzen
  • Wir stellen für Sie und andere Kunden eine Enterprise-Serverfarm wie für einen Konzern mit tausenden MirarbeiterInnen bereit – Sie profitieren vom besten System zum günstigsten Preis.
  • Unser Support-Team steht 365 Tage bereit – für Notfälle und falls Ihre Mitarbeiter Unterstützung brauchen (minutenschnell per Fernwartung).
  • Einen Server brauchen Sie nicht mehr – investieren Sie das Geld und den Platz lieber in Ihr Geschäft.


Wie kommen Sie zu Ihrem Hosted Desktop?

1

Anfrage

Zuerst klären wir mit Ihnen anhand einer Fragenliste Ihre Anforderungen. Dies kann telefonisch passieren aber gerne auch bei Ihnen vor Ort. Keine Sorge, dafür müssen Sie kein IT-Experte sein, im „schlimmsten Fall“ sieht sich ein Techniker Ihr System vor Ort an (auch unverbindlich ohne Administrator, falls Sie für sich nur einen Kostenvergleich wünschen). Sollte Ihre Anforderung organisatorisch oder technisch nicht für IT-Outsourcing mit einem Hosted Desktop geeignet sein, so erhalten Sie eine Empfehlung für einen anderen Dienstleister von uns.

2

Angebotsphase

Nach interner Analyse Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur erhalten Sie von uns ein Gesamtangebot, inkl. Datenmigration.

3

Beauftragungsphase

Hier klären wir mit Ihnen offene Fragen und ergänzen das Angebot bis es für die Beauftragung für Sie massgeschneidert ist.

4

Installationsphase

Wir stellen eine Datenverbindung zu Ihrem bestehenden Netzwerk für die initiale Datenmigration her, installieren Hard- und Software im Datacenter, bereiten alle Arbeitsplätze bei Ihnen vor Ort für die Umstellung vor und stellen ein Testsystem für Sie bereit.

5

Testphase

In dieser Phase können Sie Ihr firmenspezifisches System bereits testen (inkl. kundenspezifischer Programme), hier passiert auch die Einschulung (Train the Trainer) und sobald alle Fragen geklärt sind gibt es das GO-AHEAD für die Umstellungsphase.

6

Umstellungsphase

Jetzt wird es ernst, die Umstellung auf das neue System beginnt. Es passiert die finale Datenmigration, Anpassung der letzten Arbeitsplätze, der Drucker und des Netzwerks vor Ort (üblicherweise am Wochenende mit Deadline Montag 08:00 – manchmal passiert die Umstellung auch über einen längeren Zeitraum, z.B. Standort für Standort).

7

Betriebsphase

Wir unterstützen Sie vor Ort und durch unsere Supporthotline, es erfolgt der Projektabschluss mit standardisiertem Abnahmeprozess.

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